U14-1 gewinnt auch zweites Spiel unter Coach Antoniades

Überzeugender Sieg der U14 Landesliga Mannschaft gegen die TG Hochheim beim Spiel, das am Sonntag, den 01.11., stattfand! Die Jungs von Head Coach Stephanos Antoniades waren hochmotiviert und entschlossen, in Hochheim einen Sieg zu erringen.

Von Anfang an dominierten die Kronberger das Spielfeld. Arthur Horz zeigte im ersten Viertel mit 10 Punkten seine Extraklasse und wurde tatkräftig von Theodor Kriegel mit 6 Punkten und Finn Feldmann mit 4 Punkten unterstützt. Das Ergebnis nach dem ersten Viertel: 27:11 für den MTV Kronbergs.

Im zweiten Viertel setzte sich das dominante Bild fort. Diesmal übernahm T. Kriegel die Führung mit weiteren 10 Punkten, begleitet von Nikki Bannikoff mit 5 Punkten und Kijan Preshova mit 4 Punkten. Die hervorragende Verteidigung und die schnellen Angriffe erfreuten die mitgereisten Eltern. Zur Halbzeit führte der MTV Kronbergs bereits deutlich mit 54:24.

Coach Antoniades betonte in der Halbzeitpause, dass man trotz der hohen Führung konzentriert und ernsthaft spielen müsse. Die Jungs hörten auf seinen Rat und zeigten im dritten Viertel erneut beeindruckende Leistungen. Angeführt von T. Kriegel mit 8 Punkten, Joden Obiang mit 5 Punkten und Paul Otto mit 5 Punkten gewannen sie das dritte Viertel souverän mit 27:13. Der Vorsprung wuchs auf 81:37 an.

Im letzten Viertel ließen die Jungs die Intensität und Konzentration etwas nach, was angesichts des klaren Vorsprungs verständlich war. Dennoch erzielten sie weitere 26 Punkte und beendeten das Spiel mit einem überzeugenden 107:56-Sieg.

Coach Antoniades äußerte sich nach dem Spiel stolz über die Leistung seines Teams: “Ich bin sehr stolz auf mein Team. Sie haben viele der im Training geübten Elemente umgesetzt. Noch wichtiger ist mir jedoch, dass sie trotz der hohen Führung konzentriert gespielt und den Gegner respektvoll behandelt haben. Jetzt liegt es an mir, die Jungs auf dem Boden zu halten und sie gut auf das nächste Spiel gegen Hanau vorzubereiten.”

Hier sind die Spieler und ihre Punkteleistungen:

• Theodor Kriegel: 28 Punkte
  • R. Chu: 4 Punkte
  • Finn Beier: 6 Punkte
  • Finn Feldmann: 16 Punkte
  • Kijan Preshova: 10 Punkte
  • Arthur Horz: 20 Punkte
  • Joden Obiang: 9 Punkte
  • K. Englund: 2 Punkte
  • Paul Otto: 5 Punkte
  • Nikki Bannikoff: 7 Punkte

Ein beeindruckender Sieg für den MTV Kronbergs, der sicherlich die Fans begeistert hat!