MU18-1
Jahrgänge 2001 & 2002

Oberliga Hessen:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainer: Miljenko Crnjac
0177 6015526
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Mo · 18:30-20:00 · AKS
Mi · 18:30-20:00 · AKS

"Berlin, Berlin – heut´ schlagen wir Berlin!“ - so gaben sich die Eltern und Fans auf der Tribüne bereits gegen Ende des dritten Viertels sieges- und selbstbewusst. Und sollten Recht behalten: die MU18-Jungs des MTV Kronberg haben das Endspiel um die deutsche Jugendmeisterschaft im Basketball – den DBB-Pokal - gegen ALBA Berlin, den Vorzeigeclub aus der Hauptstadt, in der Sporthalle der Altkönigschule hochverdient mit 78:69 (41:25) gewonnen.

MU 18 Deutscher Meister

Das „Finale dahoam“ werden die 350 Zuschauer und die Spieler, die dabei gewesen sind, sicherlich so schnell nicht vergessen, denn es war allerbeste Werbung für den Basketballsport.

Weiterlesen...

Final 4 deutsche Meisterschaft MU18

Am kommenden Wochenende (25/26.05) findet das Final 4 der U18 um die deutsche Meisterschaft statt.

Spielplan:
Samstag 25.Mai

Halbfinal Spiele:
16.00 MTV Kronberg- Dresden
18.30 Alba Berlin- Rheinenergie Köln

Sonntag 26. Mai
10.00 Spiel um Platz 3
12.30 Finale

Alle Basketballbegeisterten sind herzlich eingeladen unser Team zu unterstützen.

Der Eintritt ist frei.

Kornwestheim. Das kann nur als ein Kompliment für die großartige Nachwuchsarbeit in der Basketball-Abteilung des MTV Kronberg gesehen werden. Durch den Gewinn der Regional-Meisterschaft im Südwesten hat die männliche U18 des Taunus-Clubs am Sonntag in Kornwestheim –wie in der gestrigen Ausgabe kurz berichtet- zum zweiten Mal in Folge das „Final Four“ um den Pokal des Deutschen Basketball-Bundes erreicht!

Suedwest Meister MU18
Zur Erinnerung: im Mai 2018 hatte sich die letztjährige U 18 des MTV nach einem grandiosen 95:48-Erfolg gegen Cupverteidiger UBC Münster in Münster die Bronzemedaille gesichert und damit für einen der größten Erfolge in der Vereinshistorie gesorgt.
„Es ist kaum zu glauben, dass es uns erneut gelungen ist, die Endrunde der besten vier Jugendmannschaften in Deutschland zu erreichen“, geht für Trainer Miljenko Crnjac ein Traum in Erfüllung. Zumal die Kronberger am 25. und 26. Mai in der Sporthalle der Altkönigschule auch noch Ausrichter der Pokal-Endrunde sein werden.

Weiterlesen...