DAMEN 1

Regionaliga Südwest/Nord:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 20:00-21:45 · AKS
Do · 20:00-21:45 · AKS

SG Weiterstadt – MTV Kronberg 69:56 (36:25)

Das erste Spiel in der Regionalliga Südwest endete für die Damen 1 mit einer unglücklichen Niederlage gegen die Mannschaft der SG Weiterstadt.

Beim ersten Saisonspiel kam es dabei zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten, denn die 2. Mannschaft der SGW wird von Amrun Terzic betreut, der noch bis zu letzten Saison etliche Jahre in Kronberg gearbeitet hatte. Die Mannschaft der SGW legte einen starken Saisonauftakt hin und profitierte davon, dass der Coach die Stärken und Schwächen vom Großteil des MTV-Teams kannte.

Von Beginn an zeigte sich ein spielerisch sehr anspruchsvolles Spiel, mit viel Druck und Bissigkeit. Gastgeber Weiterstadt lag nach dem ersten Viertel mit 13:12 vorn und baute diese Führung durch mehrere Dreipunktwürfe bis hin zum Halbzeitergebnis von 36:25 aus.

Dennoch zeigten die Kronbergerinnen Kampfgeist und hielten den Anschluss. Auch wenn die Gegner vorne lagen, beruhte dieser Vorsprung nicht auf athletischer oder technischer Überlegenheit. Das Spiel der Kornbergerinnen war von einigen Ballverlusten begleitet, die vom SGW direkt bestraft wurden. Zudem schien in der Offensive der Kronbergerinnen nichts mehr zu funktionieren, sodass viele Korbleger und Würfe den Korb verfehlten.

Nach der Halbzeitpause konnten die Weiterstädter durch zwei Dreipunktwürfe und mehrere Turnover das dritte Viertel mit 53:35 für sich entscheiden. Nach einer Ansprache von Uschi Wittlich mobilisierten die Kronbergerinnen noch einmal Ihre Kräfte und konnten das vierte Viertel mit 21:16 erzielten Punkten für sich gewinnen. Letztendlich reichte es für die Kronberger Damen nicht und sie mussten sich mit 69:56 geschlagen geben.

Coach Uschi Wittlich nach dem Spiel: “Ich bin stolz auf das Team, das 40 Minuten ohne Wenn und Aber gekämpft hat. Wir hatten Pech, dass keine Würfe von außen ihr Ziel gefunden haben und einige Abstimmungsprobleme auf dem Spielfeld direkt mit Turnovers bestraft wurden. Schade, dass der Kampfgeist nicht belohnt wurde, aber die Saison geht ja erst los und es geht weiter!“

Die nächste Begegnung bestreiten die Damen 1 des MTV Kronbergs am kommenden Samstag um 17:00 Uhr gegen die TG Hanau.

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 20.10.2018 Altkönigschule, Kronberg
     15:00  Damen 2 vs. TSV Vellmar
     17:15  Damen 1 vs. BC Wiesbaden
    ___
    ___
    Sonntag, 21.10.2018 Altkönigschule, Kronberg
     10:30  WU16 vs. TSG Oberursel 2
     12:45  WU18 vs. TSV Bonames
     15:00  WU14 vs. TV Groß-Gerau
     17:30  Herren 2 vs. BC Gelnhausen
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

IMG_2249.jpg

SUCHE